Bei unserem Stream darfst Du mitmachen! Wir freuen uns über Deinen Applaus, Deine Emotionen, Dein Mitmachen. Du darfst aussehen und heißen, wie Du magst.

Tonland Akustik-Konzert

Zwei Menschen, zwei Stimmen, viel Gefühl.

Isabell und Jörg machen beide schon ihr Leben lang Musik. Von Schulchören und klassischem Gitarrenunterricht, Gesangsunterricht über Coverbands war in den letzten Jahren alles dabei. Kennengelernt in 2015 über die Musik fanden sie schnell heraus, dass die Harmonie stimmte. Nicht nur musikalisch, sondern auch privat.

2018 gründeten sie Tonland. Das Ziel: Ein eigenes Melodienreich erschaffen. Die selbstgeschriebenen Texte und vielseitigen Melodien sind immer unterlegt von ihrem zweistimmigen Gesang. Die Texte erzählen große und kleine Geschichten, die jeder von uns kennt: Vom grauen Alltag, von rosa Wolken, vom kunterbunten Chaos, das wir Leben nennen.

Die Lieder behandeln Themen wie Selbstreflektion, Weiterentwicklung und verarbeitet eigene Geschichten. Authentizität - dafür ist Tonland bekannt. Jeder soll sich mit ihnen identifizieren können. Denn, das Leben hat so viele Facetten, Tonland hält für alle einen Song bereit.

2020 konnten sie ihren ersten Charterfolg mit ihrer Single "Mein größter Sieg“ feiern (Platz 18 Neuerscheinung der Amazon Pop Charts, Platz 31 Bestseller Amazon Pop Charts) und wurden mit dem 38. Deutschen Rock & Pop Preis als "Beste Pop-Band 2020“ ausgezeichnet.

RTL Hessen berichtete Hessenweit in einem eigenen TV-Bericht.

Die EP "2.0" behandelt mit jedem Song ein gesellschaftlich und persönlich inspiriertes Thema und steht für die Weiterentwicklung der letzten Jahre. Die Songs zeigen eine Bandbreite aus unterschiedlichen Genres mit anspruchsvollen Texten die einen neuen deutschen Pop etablieren sollen.

Der Ticketvorverkauf ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Kulturzentrum Bezalel-Synagoge

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Einlass:
Zum Kalender hinzufügen